wascht ihr eure altkleider vor dem einwerfen in den container?

4 Antworten

Kommt drauf an, bei Sachen wo ich davon ausgehe, dass die eh im Reißwolf landen (durchgerutschte Kinderjeans, Pullis mit Flecken, Anoraks wo der Reißverschluss kaputt ist) mache ich mir die Mühe erst gar nicht mehr. Das geht dann nach dem letzten Mal tragen direkt in den Altkleidersack.

Sachen, die ich noch als tragbar empfinde, wasche ich natürlich auch vorher nochmal durch, auch auf das Risiko hin, dass sie dann eben nicht mehr getragen werden!

Wäre schon angebracht. Denn es ist ein Container für alte Kleidung, kein Mülleimer. Wenn du die Kleider nicht mehr brauchst und auch nicht waschen willst, dann kannst du sie in den Mülleimer werfen. Im Container werden sie eigentlich noch verwertet. Deshalb sollten sie gewaschen sein.

Altkleider sind sowieso bei mir immer gewaschen, da ich diese schon lange nicht mehr an hatte und alles getragene spätestens nach ein paar Tagen gewaschen wird.

Mache es genau so wie jessie 6325