Wascht ihr ALLE eure Kleidung nach dem Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, die ungetragene/sauber Kleidung kommt wieder in den Schrank 79%
Ja 21%

6 Antworten

Nein, die ungetragene/sauber Kleidung kommt wieder in den Schrank

Wir verreisen allerdings in der Regel nur innerhalb Deutschlands, meistens in hübsche, luxuriöse Ferienwohnungen. Und wenn es dort die Möglichkeit gibt, was meist der Fall ist, wasche ich auch dort vor Ort ein paar Tage vor Abreise schon mal einiges durch, damit der Berg zu Hause nicht so groß ist.

Was anderes wäre es bei weiter entfernten Reisezielen, insbesondere in klimatisch wärmere Gefilde. Dort kann es durchaus sein, dass man irgendwelches Getier mitschleppt. Da würde ich die Koffer direkt im Keller in unserem Gemeinschaftswaschraum auspacken und die Kleidungsstücke direkt vom Koffer in die Waschmaschine befördern, damit wir uns dort nichts in die Wohnung einschleppen. Und ja, dann auch wirklich ALLE Kleidungsstücke durchwaschen.

Nein, die ungetragene/sauber Kleidung kommt wieder in den Schrank

Ja, genauso wird es meistens gemacht. Manchmal wird die Kleidung sogar während dem Urlaub gewaschen, dann muss man im Wohnwagen (wo jedes Gramm zählt) nicht so viel mitnehmen!

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

Nein, die ungetragene/sauber Kleidung kommt wieder in den Schrank

Nur das was mit war und auch getragen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Ja

Koffer werden in der Badewanne ausgepackt und dann geht alles erstmal in die Waschmaschine, bevor es in den Schrank kommt. Man weiß nie, was sich so unbemerkt in seinen Koffer und seine Klamotten eingenistet haben könnte.

Nein, die ungetragene/sauber Kleidung kommt wieder in den Schrank

Macht doch Sinn

7veren⁷