Waschmittelreste in Spülkammer?

4 Antworten

Du kannst das Waschpulver auch in eine Dosierkugel direkt in die Trommel geben um sowas zukünftig zu vermeiden.

Mache ich seit 40 Jahren so und hat den Vorteil das keine Verschleimungen oder Waschmittelrückstände sowohl in der Waschmittelkammer wie auch in den Schläuchen/Gängen mehr vorhanden sind

Hallo

Eventuell läuft das Wasser mit zu wenig Druck ein oder das Waschmittel verklumpt.

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Ob nach Programmende noch Waschmittel in der Wäsche ist kommt auf auf die Maschine an. Du solltest das Waschmittel aber dann bei der Wäsche riechen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Einfach das Fach vorher trocken machen, dann bleibt auch nichts hängen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Da ist nicht genug Wasserdruck. Deshalb wird die Einspülkammer nicht richtig ausgespült.
Du kannst einfach, wenn sie nach dem Start am Einspülen ist, das Waschpulver mit den Fingern nachschieben.