Waschmittel wird beim einspülen sofort hart, was mache ich falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das selbe Problem habe ich gerade auch!

Das Waschpulver hatte ich schon einmal, war aber normal. Ich habe vorhin mal ohne Maschine getestet...mit warmen und kalten Wasser.

In keinem löst es sich auf, im kalten verklumpt es sofort.

Und aus der spülksmmer habe ich Steine (Waschpulver!!) heraus geholt. Irgendwas stimmt da mit der Zusammensetzung nicht.

es scheint nicht genügent wasser durch die kammer zu spülen...stelle auf flüssigwaschmittel um, dieses wird direkt in die trommel gegeben...

Wenn das Waschpulver bereits verklumpt ist, dann passiert so was. Hast Du das Pulver eventuell falsch gelagert?

Kannst ja auch auf Flüssig-Waschmittel umsteigen.

Froschfresse
Beitragsersteller

Das Waschpulver ist ganz frisch und überhaupt nicht klumpig. Ist die Eigenmarke vom Lidl, nehme ich schon lange und hatte bisher nie Probleme.