Waschmaschinenablauf am Waschbecken undicht?

5 Antworten

sieht man schon am ersten blick,der schlauch für den anschluss ist zu groß.nimm den anschluss mit zum baumarkt,mess den schlauchdurchmesser innen und kauf den passenden.schlauchschelle gleich mitbesorgen und das ding ist dicht

Schlauch zu groß oder Anschlussstutzen zu klein.

Hole dir für wenige Cent eine vernünftige schlauchschelle aus dem Baumarkt und das Problem ist gelöst

Es gibt so konische Aufsätze, die nach unten hin immer dicker werden. Da hätte der Schlauch mehr halt.

eine passende gummidichtung

bei uns hat die maschine einen schlauch mit schraubverschluss am ende und der zufluss hat ein einfaches gewinde

ach, das ist der ablauf

Das aufgeschraubte Anschlussstück ist zu klein.