Waschmaschinen bei Stillegung

6 Antworten

Lass die Maschine einfach auf einem Kurzprogramm laufen dann weißt du Bescheid! Der Händler will Dir natürlich eine neue verkaufen,logisch! Tipp,wenn Du eine brauchst, es muss keine Miele oder Bauknecht sein,Gorenje ist mittlerweile genau so gut und viel billiger!

Es hat sicherlich einen Grund warum vor 13 Jahren eine neue Wama angeschafft wurde - Ich würde die alte Maschine jedenfalls nicht mehr benutzen.

Schlesing
Beitragsersteller

Wir haben eine bessere Maschine geschenkt bekommen u deshalb die alte stillgelegt. Nun ist aber die " Bessere " hinüber, sodaß die andere wieder eingesetzt werden könnte. Die Schläuche sind ok....

Hallo Schlesing

Wenn eine Waschmaschine so lange ohne Betrieb steht dann trocknen Gummidichtungen und Schläuche ein und es kann zu Undichtigkeiten bzw. falscher Funktion kommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das könnte schon sein! Nach so einer langen Zeit könnten auch die Schläuche brüchig sein. Probier es halt mal.

YK1972  17.04.2015, 12:05

Genau lesen, die Schläuche, bzw. Anschlüsse wurden doch an einer neuen Maschine benutzt.

pitti12  17.04.2015, 12:07
@YK1972

aber sicher nicht alle, oder? Ich würdee immer alles probieren, bevor ich es weg werfe

Ich würde es ausprobieren, denn auch der Händler kann es ohne Test nicht sicher wissen.

Kometenstaub  17.04.2015, 12:02

Dann aber im Keller, damit es nicht den Nachbarn trifft, sollen die Schläuche nicht dicht sein.

YK1972  17.04.2015, 12:04
@Kometenstaub

In der Frage wurde angegeben, dass die Schläuche an eine andere Maschine angeschlossen wurden, demnach werden wohl neue Schläuche fällig sein, dann ist da nichts brüchig.