Waschmaschine zieht zu viel Wasser ( ruckartig?! ) Marke : Zanker

4 Antworten

da wird wohl der aquastop im eimer sein :-(

da muss ein Monteur vor ort schauen und defektes teil ersetzen..

Hallo milka88

Wenn die Waschmaschine überläuft dann kommt zuviel Wasser in die Maschine. Meistens ist dann die Schlauchverbindung zum Niveauregler verstopft. Der Niveauregler ist ein rundes Teil, meistens 4 - 8 cm im Durchmesser mit einigen Drähten als Anschluss und er hat eine ca. 5 mm dicke Schlauchverbindung zur Trommel. Am unteren Ende ist eine Verdickung (Luftfalle), dort liegt meistens die Verstopfung.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Boxershorts kannst du erstmal auch in der Wanne/Dusche waschen.

Heiß abduschen, mit Seife ( die feste Kernseife ) die Innenseiten einreiben. Heiß abduschen und nochmal kälter abduschen. Vorsichtig ausringen.

Kann am Wasseranschluss liegen. Hilft wohl nur ein Sanitärklempner.

Lüfte das Bad gut durch. Wegen Schimmel Gefahr!

Wahrscheinlich ist der automatische Spülstopp der Maschine kaputt.

Rategoldfuchs  21.01.2014, 00:36

Spülstopp=Wasserstopp. Siehe Antwort von lord.

Bitte erst mal einen Klempner kostenlos her zu kommen, es anzuschauen und zu fragen was die Reperatur kosten würde.

hallo, es könnte am steuerventil liegen , oder am programm. program ist warscheinlich teurer