Waschmaschine zieht keinWasser?

4 Antworten

Hallo JOHNISTHEBEST,

schraub doch mal den Schlauch zur Waschmaschine ab, stelle einen Eimer unter den Hahn und drehe ihn auf. Kommt das Wasser raus? Kommt da gefühlt genug Wasserdruck an?

Falls nicht ist ggf der Hahn kaputt oder verkalkt oder etwas auf dem Weg des Wassers ist verstopft bzw abgedreht.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Enorm viel Druck, der Wasserhahn läuft so stark das es durch den aquastop rinnt.

OliverV681  23.08.2024, 20:39
@JOHNISTHEBEST

Vielleicht ist ja genau dad das Problem. Zu viel Druck kann eine Sicherheitsschaltung in der Waschmaschine aktivieren und dann dafür sorgen dass sie nicht läuft....

@HobbyTfz, kann das sein?

Hallo

Kontrolliere ob am Wasserhahn Wasser rauskommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

der Absperrschieber mit dem grünen Rad mus auch offen sein sonst kommt kein Wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Grüne der Absperrhahn ist, dann musst du den auch aufdrehen.

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Wenn ich das wüsste, auch gegen den Uhrzeigersinn?

florestino  23.08.2024, 12:13
@JOHNISTHEBEST

Wie jeden Wasserhahn. Man kann doch sehen, ob die Leitung mit der Wasserleitung der Maschine verbunden ist.

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller
@florestino

Ja das hat geklappt, jetzt läuft aber durchgehend wasser aus dem Zulauf und mein aquastop schlauch lässt wasser durchsausen. Ist das normal das da durchgehend Wasser rauskommt wenn die maschine aus ist?

florestino  23.08.2024, 12:41
@JOHNISTHEBEST

Ja, das ist ja nur ein normaler geöffneter Wasserhahn. Dein Aquastop sollte eigentlich dafür sorgen, dass kein Wasser läuft, wenn die Maschine nicht in Betrieb ist.

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller
@florestino

also müsste ich den einfach jedesmal ausmachen wenn ich die waschmaschine ausschalte. Dachte der wird über ein magnetventil reguliert