Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen
Hey Leute,
Wir haben eine Waschmachine bei uns stehen die wir allerdings vor 5 Jahre ca das erstmal benutzt hatten wo mehr oder weniger die Wohnung geflutet worden war. Hauptwasserhahn war verostet etc aber wurde nun ausgetauscht.
Nun, wollte ich die Waschmaschine wieder in Betrieb nehmen, da ich diese eben benötige. Allerdings bin ich mir nicht so sicher bei diesen Wasserhahn, da das ja alles 5 Jahre nicht benutzt worden ist ob es evtl ausgetauscht werden muss? bzw Einfaches aufdrehen hatt anscheind dort nicht gereicht jedenfalls ist kein Wasser geflossen.
Bild habe ich mal angehängt, muss ich sonst noch was beachten? Der Hauptwasserhahn funktioniert noch ohne probleme.
YoungPadawan

4 Antworten
Wenn die Maschine fünf Jahre nicht genutzt wurde, kann es gut sein, dass der Treibriemen der den Motor mit der Trommel verbindet, sich in den fünf Jahren dauerhaft verformt hat, d.h. er wird euch des öfteren abspringen.
Neuer Riemen kostet ein paar €,50 und das Problem ist gelöst.
(Ich weiss, hat nix mit deiner Frage zu tun, passt aber zum Thema.)
Auch wenn es teuer sein mag. Ein Mensch von GAS-WASSER-SCH ... sollte sich drum kümmern. Rechnung mit MWST !!! --- Wenn durch Leichtsinn Deinerseits Schaden entsteht, kann es Ärger mit der Versicherung geben,,,
Hallo YoungPadawan
Stelle einen Eimer unter denWasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn Wasser Strom und Abwasser angeschlossen ist, kann man nur testen.Viel Glück :-)