Funktioniert eine alte Spülmaschine nach jahrelanger Kellerlagerung noch?

2 Antworten

nach meiner Erfahrung macht es nichts aus,wenn Maschienen lange Zeit nicht benutzt werden,solange die Geräte trocken gestanden haben.Ich würde es auf jeden Fall probieren.Habe eine Waschmaschiene 4Jahre nicht benutzt und sie funktioniert immer noch.

Hatten wir auch mal - die Spülmaschine stand ein paar Jahre unbenutzt herum. Bei Wiederinbetriebnahme wurde es rund um die Maschine naß. Die war inkontinent geworden. Irgendwelche Dichtungen und/oder Schläuche waren wohl eingetrocknet und porös geworden.

Kommt halt auf einen Versuch an.

Yvosar
Beitragsersteller

Weißt du noch, wie lange die bei euch unbenutzt stand?

VideCuiFidas  13.06.2018, 12:49
@Yvosar

Das müssen ungefähr drei Jahre gewesen sein. War übrigens ein No-Name-Gerät, das wir bei Karstadt (oder Kaufhof) gekauft hatten.