Waschmaschine streikt was tuen bei Fehlercode E30 -10?

5 Antworten

Das Wasser muss aus der Bodenplatte raus.... kippen und wischen. Den Rest notfalls trocknen lassen. Um an die nasse Wäsche zu kommen, die Notentriegelung betätigen oder notfalls, dieser Schritt für Schritt Anleitung folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, ob der Wasserhahn auf ist und der Ablauf frei ist. Ansonsten Maschine um 40* nach vorne kippen, um ggf Wasser aus der Bodenwanne zu lassen. Dann neu starten. Tritt der Fehler wieder auf und es kommt beim Kippen Wasser rausgelaufen:

Wenn sie unter 2 Jahre ist -> Garantie -> Kundendienst rufen

Über 2 Jahre -> Keine Garantie mehr -> neue kaufen (Miele), weil Reparatur mindestens 400€ kosten würde, mit Pech mehr.

Aber erstmal so wie oben gesagt versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo

E30 bedeutet Wasser in der Bodenwanne.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Wenn dann wieder Wasser in die Bodenwanne kommt dann musst du eruieren wo die Undichtigkeit ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte