H2O Fehler bei Waschmaschine - Was tun?
Hallo,
ich habe eine ältere Privileg Waschmaschine und diese zeigt mir neuestens den Fehlercode „H2O“ an. Mitten im Waschgang und nicht während spezieller Vorgänge (Abpumpen, Ansaugen..)
Die Schläuche habe ich überprüft, sieht alles o.k. aus. Wasser an- und abpumpen scheint er auch normal hinzukriegen. Woher könnte noch der Fehler kommen?
Danke euch!
3 Antworten
Hallo
H2o bedeutet Wasserzulauffehler
Der Wasserzulauf erfolgt eventuell zu langsam.
Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Wenn der Wasserdruck gerade noch ausreicht dann kann es vorkommen das der Wasserzulauf zu langsam ist wenn gleichzeitig an anderer Stelle Wasser entnommen wird.
Gruß HobbyTfz
Es ist durchaus möglich,dass der Ablaufschlauch nur zu tief hängt, war bei meiner identischen Privileg so.
Ich hätte jetzt Mal den Sensor im Verdacht. Da wird die wohl nur ein Servicemitarbeiter helfen können.
Vorausgesetzt Wasser läuft wirklich zu und auch genug