Bosch Geschirrspüler rotes blinken bei Wasserhahn?
Hallo
Mein Bosch Geschirrspüler will nicht mehr, und blinkt beim Wasserhahn? Hab alles probiert was kann ich tun?
Danke lg
Berniyo
4 Antworten
Hallo - ist zwar schon etwas her, aber für alle die sowas mal haben sollten. Ich habe dazu nicht sehr viel gefunden, zumindest keine Ratschläge die am Ende geholfen haben.
Es gibt verschiedene Spezialsalz Anbieter - achtet darauf, dass ihr nicht das feine Salz nehmt. Es gibt grobes (Granulat) - das ist viel besser.
Bei dem feinen Salz setzt sich alles zu, das wird wie Schlamm und die Maschine denkt, sie bekommt nicht genug Wasser.
Solltet ihr das feine genommen haben, nehmt einen kleinen Löffel und holt so viel wie möglich wieder raus (nicht weg werfen, einfach in der Maschine lassen) und macht einen Wasch-Durchgang. Siehe da, sie läuft durch und macht richtig Power :-).
Hallo Berniyo
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Es könnte auch sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
Habe die Klappe entfernt, das Rad scheint sich zu drehen. Der Abfluss kann es also nicht sein da er auch das Wasser normal absaugt. Wasser kommt halt keines an.. Scheiße
Oft verstopfte Pumpe. Mach mal den Pumpensumpf sauber
Bei allem Respekt, ich glaube kaum, das der Wasserdruck so ausschlaggebend ist.