Waschmaschine Siemens 14s74 Trommel dreht nicht mehr.

5 Antworten

Kohlen wechseln.... geht recht leicht.... und die Dinger sind nicht teuer..... ist etwas gefummel....

Wahrscheinlich sind doch die Kohlen schuld. Also diese austauschen und Problem müsste behoben sein. Viel Erfolg

Zuerst würde ich probieren, ob die Trommel anläuft, wenn man ihr etwas Schwung gibt. Das wäre dann ein Zeichen, daß der Kondensator defekt ist. Das kommt häufiger vor, als verschlissene Kohlebürsten.

Als erstes würde ich nach dem Keilriemen sehen. Denn wenn der nicht mehr genug oder keine Spannung hat geht nichts mehr.

Hallo :)

in meiner WG hatten wir neulich ein ähnliches Problem.. haben auch ewig überlegt wo wir die beste Lösung finden und auch lange gesucht. Am Besten war es wirklich auf der Siemens Kundendienstseite beim Serviceassistent. http://www.siemens-home.de/kundendienst/service-assistent Da gibst du deine Maschine ein und kannst du deinem Problem eine Lösung suchen und hoffentlich auch finden ;) Viel Erfolg :)