Waschmaschine schleudert nicht bei einen Kleidungsstück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pianoforte79

Ja.

Ein Kleidungsstück kann sich nicht richtig aufteilen, daher entsteht eine große Unwucht und das schleudern wird erst gar nicht begonnen oder nur mit sehr niedriger Drehzahl geschleudert.

Nur wenn die Trommel vollgefüllt ist kann sich die  Wäsche gut aufteilen. Du solltest in so einem Fall die Trommel mit anderen Wäschestücken (z.B. Handtüchern) füllen, dann klappt auch das Schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unicorn3993  29.01.2021, 15:35

Hallo

Ein Kleidungsstück alleine zu waschen ist komplete Resorcen Verschwendung

HobbyTfz  18.05.2020, 18:44

Danke für den Stern

Mal abgesehen davon, dass es Verschwendung ist, nur ein Teil zu waschen, es könnte sein, dass der Unwuchtsensor anspringt und Schäden vermeiden will, oder es schon zu schäden gekommen ist.

Liegt etwas am Hersteller, Größe, Alter,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Das kann ich dir nicht beantworten, aber es ist nicht sehr umweltfreundlich nur ein Kleidungsstück auf einmal zu waschen :)))) (kleiner Hinweis am Rande und keinesfalls böse gemeint ;) )

Wenn es ein Kleidungsstück ist, das sehr schwer ist z.B. durch starke Wasseraufnahme, könnte es womöglich an einer Unwuchtskontrolle liegen, die eine Beschädigung oder ein Wandern deiner Maschine verhindern soll.

T3Fahrer