Waschmaschine Schlauch defekt. Wie auswechseln, wenn Schlauch nicht abzumontieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne diese Waschmaschine zwar nicht, aber denke, dass es bestimmt bzw. mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt den Schlauch auszutauschen ohne gleich eine neue Maschine kaufen zu müssen. Wahrscheinlich musst du wirklich hinten aufschrauben. Gruß, Francesco

Hallo Nin2001

Wenn du die Rückwand abnimmst kommst du an die Stelle wo der Schlauch angeschlossen ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Maschine hinten öffnen könnte helfen. Einfach mal die hintere Platte abschrauben und reinschauen. Dort sollte man den Schlauch normalerweise abmontieren können. ;)

Hinten aufschrauben/Schlauch abschrauben/Neuen drauf /fertig!