Waschmaschine richtig anklemmen?

4 Antworten

Besser wäre ein abgewinkelter Anschluss, gibts im Baumarkt. Ausserdem wäre es nicht schlecht eine Schlauchschelle zu montieren, es wäre sicherer. Wenn der Schlauch mal abfliegt wenn man nicht dabei ist, gibts ne Riesensauaerei.

Wenn du total unsicher bist gibts im Familien--oder Bekanntenkreis bestimmt jemanden der helfen kann. Oft denkt man da nicht dran, einfach mal fragen.

Von Experte herja bestätigt

Hallo BomberPilotBO!

Du brauchst einen 20-23mm Schlauchanschluss zum Anschrauben an den Unterputzsiphon in der Wand und eine Schlauchschelle zum Verbinden des Waschmaschinenschlauchs mit dem Schlauchanschluss:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Technik, Technologie, Haushalt)

Hi,

das ist falsch, wie du das gemacht hast.

Gehe mit dem Foto ins Bauhaus, da bekommst du den richtigen Anschluss.

Hallo BomberPilotBO

Du brauchst einen Anschlusswinkel, ähnlich wie auf meinem Bild. Den kannst du dort anschrauben, den Schlauch aufstecken und mit einer Schlauchklemme befestigen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Haushalt)