Waschmaschine ohne Waschbecken/ Wasseranschluss?
Hallo,
beim umstellen in der Wohnung ist mir letztens aufgefallen dass in meinen Abstellschrank perfekt eine Waschmaschine reinpassen würde.
Mein Badezimmer ist sowieso super eng weshalb es eigentlich optimal wäre.
Gibt es irgenwie eine Option, dass ich sie in den Schrank installiert bekomme, auch ohne einen Wasseranschluss/Waschbecken etc?
Danke im vorraus!
5 Antworten
Es gibt doch längere Waschmaschinenanschlußschläuche und Laugenablaufschläuche, die du in den Schrank hinein verlegen kannst.
Nein du brauchst zum wachen mit Wasser Wasser und da das ja auch irgendwie wider wag muss auch einen Abfluss also nein
Natürlich geht das...
...nur waschen kannst Du dann dort nicht!
Ohne Anschlüsse für Strom, Wasserzulauf und Abwasser kann man eine Waschmaschine nunmal nicht betreiben. Das geht vielleicht mit anderen Schläuchen, aber die sind auch in ihrer Länge begrenzt.
Wenn, dann sollten da Elektriker und Klempner geeignete Anschlüsse schaffen.
Hallo peanutbutterduc
Du brauchst Wasserzulauf, Wasserablauf und Strom. Das kann meistens im Sockel der Unterschränke verlegt werden
Gruß HobbyTfz
Ja klar. Wenn du keinen Wasser anschluss hast, wäschst du einfach trocken. Dann brauchst du auch keinen Abfluss, weil kein Abwasser anfällt.
Ist doch ne win-win-Situation.
gottlos 🫠
es gibt tatsächlich mini waschmaschinen ohne wasseranschluss, wodurch die frage überhaupt in mein kopf gelangen ist.
Man kann ja immer Hoffnung haben dass irgendwer eine Lösung hat 😔