Waschmaschine ohne Waschbecken/ Wasseranschluss?

5 Antworten

Es gibt doch längere Waschmaschinenanschlußschläuche und Laugenablaufschläuche, die du in den Schrank hinein verlegen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du brauchst zum wachen mit Wasser Wasser und da das ja auch irgendwie wider wag muss auch einen Abfluss also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das...

...nur waschen kannst Du dann dort nicht!

Ohne Anschlüsse für Strom, Wasserzulauf und Abwasser kann man eine Waschmaschine nunmal nicht betreiben. Das geht vielleicht mit anderen Schläuchen, aber die sind auch in ihrer Länge begrenzt.

Wenn, dann sollten da Elektriker und Klempner geeignete Anschlüsse schaffen.

Ja klar. Wenn du keinen Wasser anschluss hast, wäschst du einfach trocken. Dann brauchst du auch keinen Abfluss, weil kein Abwasser anfällt.

Ist doch ne win-win-Situation.

peanutbutterduc
Beitragsersteller

gottlos 🫠

es gibt tatsächlich mini waschmaschinen ohne wasseranschluss, wodurch die frage überhaupt in mein kopf gelangen ist.

Man kann ja immer Hoffnung haben dass irgendwer eine Lösung hat 😔

Hallo peanutbutterduc

Du brauchst Wasserzulauf, Wasserablauf und Strom. Das kann meistens im Sockel der Unterschränke verlegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte