Waschmaschine Kaputt-wie wasser aus der kleidung kriegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Supertolle Antworten... inklusive Flusensieb..!

Wenn Deine Maschine erst ein Jahr alt ist, hast Du da Garantie drauf und ich würde Dir raten, einfach mal dorthin zu gehen, wo Du sie gekauft hast und, auf Garantie, den Werkskundendienst antraben zu lassen.

Deiner Beschreibung nach ist entweder das Zulaufventil, dessen Ansteuerung oder die Druckdose, welche den Wasserstand misst, defekt. Im einfachsten Fall befindet sich in der Steigleitung, die den Druckschalter der Wasserstandsmsssung betätigt, etwas Wasser.

Also: Mal in Richtung Garantie gehen...

Mfg und viel Erfolg Frank

Userxxyx
Beitragsersteller

Danke! Ich hab heute früh angerufen. Sie schicken mir Montag einen Techniker vorbei der sich das ansieht.

Manuell: Auswringen.

Automatisch: Schau mal in der Anleitung der Maschine. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, das laufende Programm abzubrechen. Vor allem wenn sie erst 1 Jahr alt ist. Dann Wasser abdrehen und Schleuderprogramm.

  1. schleudern und die 2 minuten danebenstehen bis sie fertig ist?
  2. die wäsche so patschnass wie sie ist, iwo aufhängen, wo das tropfen nicht stört (keller, vor der tür, betonboden usw...)
  3. groß aufwringen, und dann auf ein handtuch legen, und das ganze zusammelrollen und auswringen bzw drauf drum stehen, dann wird die nässe der kleidungsstücke entzogen, du hast dann zwar sämtliche nasse handtücher, aber die wäsche ist mehr oder weniger trocken....

lg

Userxxyx
Beitragsersteller

schleudern geht nicht. die wama will bei dem programm weitermachen wenn ich einschalte. ausserdem scheit sie nicht mehr die gänge zu erkennen. dH man stellt nur-schleudern ein, sie macht ein komplettes waschprogramm.

das mit dem in-handtuch-einrollen klingt gut. das werde ich probieren. hauptsache es ist nicht so patschnass, aufhängen und auf die heizung kann es dann immer noch.

hey.. also erstmal ist die waschmaschine auf keinen fall KAPUTT ! vorallem wenn die erst 1 jahr ist. ich hatte gestern das gleiche problem. du kannst den flüsensieb reinigen ganz unten rechts, oder waschmaschine komplett ausschalten stecker raus warte 5 min dann wieder an. starte dann das programm von neu. VORSICHT : achte darauf das die waschmaschine nicht zu voll ist!! ansonsten versuch es mal mit knitterschutz (falls vorhanden)

ich glaube du hast du hast das programm abgebrochen anders kann ich mir nicht erklären naja VIEL GLÜCK :D

Userxxyx
Beitragsersteller

danke. na mich wundert das ja auch. ich wasche nicht so oft, das sie schon kaputt gehen könnte. ich werd mir mal das flusensieb ansehen und das probieren. viell. hilfts ja, und wenn nicht ist zum glück noch garantie drauf

Userxxyx
Beitragsersteller
@Userxxyx

so..soweit ich beurteilen kann gehts dem flusensieb gut. da hängt nichts. Allerdings steht jetzt das wasser, das ist mit starkem druck da rausgeschossen.

abstecken geht nicht. da muss ich warten bis mein freund wieder da ist, das wir das ding nach vorn ziehen. die steckdose liegt so blöd hinten und ganz tief unten.

HobbyTfz  02.12.2011, 10:13
@Userxxyx

Das Flusensieb hat auch mit dem Wasserzulauf nichts zu tun.

Userxxyx
Beitragsersteller
@HobbyTfz

ja..und das das wasser rauskommt ist auch normal, aber es sollte ja nicht sooo viel sein mit so einem druck.

Nach allen Antworten. Vielleicht kannst du den Hauptwasserhahn in deiner Wohnung abstellen die Temperatur deiner Waschmaschine auf NUll Grad stellen und einfach das Programm zuende laufen lassen. Oder einmal ganz aus stellen und bei Schleudern anfangen wäre am Besten. Ansonsten die Garantie in Anspruchnehmen, wie es gesagt wurde.Das darf nicht sein.