Waschmaschine kaputt, was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

eine Diagnose so aus der Ferne, ist natürlich nur sehr schwer möglich.

Um welchen Gerät, Hersteller, Typ, Baujahr, handelt es sich denn?

Holt sie sich denn Wasser?

Schon mal für mindestens für 10 Minuten vom Strom getrennt, also Stecker gezogen?

Neue Maschine kaufen, ggf. auf Ratenzahlung.

Fehlersuche & Reparatur  (soweit Ersatzteile überhaupt noch verfügbar sind-) kommt garantiert teurer!

Früher hat man zunächst mal geschaut ob noch Garantieanspruch besteht. Wenn ja, hat man in dem Geschäft angerufen wo man die Maschine gekauft hat und meist kam dann jemand vorbei. Der reparierte oder wechselte aus. Wenn Garantie abgelaufen, dann bleibt nur neukauf.

Kann  es  sein, dass kein  Wasser  aufgedreht  war?  Bzw. dass  ihr  ne  Unterbrechung  in  der Wasserversorgung  hattet?  In  dem  Fall  macht  meine  WAMA  nämlich  genau  das  gleiche  wie  Deine.

Für Leute aus "Berlin" kann ich nur die Reparaturfirma EG Gallas empfehlen, da sie effektiv und kostengünstig arbeiten.

Ich hatte ein ähnliches Problem,
meine Waschmaschine hat nicht mehr geheizt und die Wäsche kam immer stinkend aus der Maschine.

Nach einem Anruf wurde ein Termin vereinbart und ein Techniker inspizierte meine Maschine und nahm sie daraufhin mit. Binnen weniger Werktage war sie repariert und das für einen anständigen Preis.

Hier Ihre Website:

http://kundendienst-reparaturen.berlin/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung