Waschmaschine läuft beim abpumpen aus! Was kann es sein?

8 Antworten

kontrolliere mal die abpump-pumpe, da steckt manchmal was drin, was das abpumpen behindert, dadurch steigt der wasserspiegel in der maschine an und es läuft aus. war bei mir mal der grund für's auslaufen.

Irgendwo zwischen Pumpe und Abwasserschlauch ist ein Loch. Oder die Pumpe (Lager) ist undicht.

Hole mal das Sieb raus, vielleicht steckt da ja ein lang vermisster Strumpf drin oder ähnliches Dann kann das auch passieren

Da ist wohl das Abflussrohr oder die Pumpe verstopft. Wenn das Flusensieb "dicht" war, liegt der Verdacht nahe. Versuchs mal mit Kochwäsche (alte Putzlumpen rein)

Nachtflug  18.11.2008, 10:32

Wenn es unangenehm riecht, dann ist es das.

Das hört sich verdammt nach verstopftem Flusensieb an !