Waschmaschine Gehäuseboden offen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offen, damit im Falle eines Pumpenschadens oder einer Undichtigkeit das Wasser ablaufen kann und nicht die Elektrik zu einem Kurzschluss veranlasst

Tcrazyjam
Beitragsersteller

ah. Dankeschön :)

Mir ist - ehrlich gesagt - noch keine Waschmaschine begegnet, die eine Bodenplatte hatte. Das ist völlig normal.

Bodenplatte vermindert die Geräusche etwas - ist aber nicht zwingend notwendig

grundsätzlich richtig beantwortet. Es gibt auch Hi Tech Waschmaschinen die eine Bodenwanne haben und damit undichtheiten mit einem Sensor in der Wanne melden