Waschmaschine extrem heiß gelaufen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ne is klar... wenn ich das richtig verstehe, soll die gute frau sich also eine neue cand hoover kaufen :) das wäre ungefähr so wie wenn ich meinen 10 jahre alten benz verschrotte und mir einen dacia logan kaufe, nur weil der ANGEBLICH etwas weniger sprit verbaucht...

fakt ist, dass das schandesbild nach einem defekten thermostaten klingt. bei miele kostet ein solcher etwa 25 € das wechseln ist auch kein thema... mit 100 € insgesamt sollte die maschine, sofern durch die überhitzung keine folgeschäden entstanden sind wieder gagnbar zu machen sein...

und noch was: ne 20 jahre alte miele verbaucht auch nicht mehr wie eine neue candy :)

lg, anna

Du kannst eine 19 Jahre alte Mielemaschine reparieren lassen, bedenke jedoch dass neuere Maschinen wesentlich sparsamer mit Wasser, Spülmittel und Strom umgehen.

Na bei 19J darf sie langsam kaputt gehen NEUE wäre besser

Meile oder Miele? ich würde mir allein schon deshalb eine neue besorgen, weil du unheimlich viel Strom und Wasser damit sparen kannst. Die ist hinüber - Ersatzteile sind bei den Antiquitäten zu finden. :P

Alteshaus21
Beitragsersteller

Sorry, miele natürlich. Mein iPad hatte daraus Meile gemacht.

PeterTheodor  24.02.2011, 11:46

Ja, das stimmt wirklich. Mit meiner "Neuen" spare ich reichlich Strom und Wasser.

Ich würde doch eine neue kaufen, die Reperaturkosten könnten den tatsächlichen Wert der Maschien übersteigen und das lohnt sich nicht. Kauf dir lieber eine neue Qualitätsmaschien und freu dich auf die nächsten 19 Jahre !