Lichtfunken unter neuer Waschmaschine normal?

Ich vergaß zu erwähnen, dass auch ein verbrannter Geruch abgesondert wird und und die Maschine beim Schleudern anfängt leicht zu quietschen. Gruß

3 Antworten

Es kann durchaus vorkommen dass an den verbauten Motoren Bürstenfeuer entsteht.

dolin34
Beitragsersteller

Also ist es normal und nichts ist defekt richtig?

Hallo dolin34

Bürstenfeuer ist schlecht, ABER: Bei neuen Kohlen kann es eine Zeit brauchz bis sie sich eingeschliffen haben, dann darf es kein Bürstenfeuer mehr geben.

Nach spätestens 25-30 Waschgängen sollte sich das gegeben haben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum reklamierst du das nicht? Ich halte Funken und Blitze nicht für normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dolin34
Beitragsersteller

Bin noch am Überlegen, ob ich den Kundenservice anschreiben soll, deshalb frage ich erstmal hier nach. Gruß!

ronnyarmin  23.02.2020, 23:57
@dolin34

Was gibt es da zu überlegen? Funken und Blitze sind nicht normal.

Welchen Nachteil befürchtest du, wenn du den Verkäufer anschreibst?

dolin34
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Hast recht, ich hatte eig. vor den Hersteller anzuschreiben, aber sollte ich doch lieber den Verkäufer kontakieren, wie du es beschrieben hast? Gruß!