Waschmaschine dreht nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Akela1992

Du solltest den Antriebsriemen überprüfen. Wenn der in Ordnung ist dann könnte es an abgenützten Kohlebürsten des Motors liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  28.04.2013, 16:03

Danke für den Stern

Hast du mal nachgeschaut ob der stromstecker eingesteckt ist ??? :D

Iwanttobelieve  12.04.2013, 18:51

Hallo? Wasser wird ja gepumpt, das geht nicht ohne Strom, oder?

Leider ist wohl der Antriebs-Riemen kaputt! Totalschaden!

schraub mal die rückseite deiner waschmaschine auf und rüttel ein bisschen am stromstecker des motors. NATÜRLICH VORHER STROMSTECKER AUS DER STECKDOSE ZIEHEN!!!

ich hatte das auch mal, strom lief zwar durch, aber jedes mal, wenn die trommel sich drehen sollte hats nur leise geklickt und kein drehen. ich hab die waschmaschine vorher wegen eines umzugs transportiert und daraufhin hat sich scheinbar das stromkabel am motor etwas gelockert. etwas dran gerüttelt und die trommel drehte sich wieder :)

(kann übrigens auch passieren, wenn die maschine sich zu viel bewegt! mir ist die tage das gleiche nochmal passiert. und auch da wieder: waschmaschine auf, kabel rütteln, schon klappts! :) daher auch unbedingt drauf achten dass die maschine immer gerade steht und sich nicht bewegt!!)

der keilriemen muss nicht gerissen sein-kann auch sein das er abgesprungen ist- dieses kann passieren wenn die waschmaschine -einen fremdkörper verschluckt hat bh bügel ketten etc pp. dann will sie ihre umdrehungen machen-geht aber nicht- dann blockiert die trommel und in diesem falle kann es immer wieder möglich sein das der riemen abspringt- dh STROM AUS--flusenfilter durchforsten-und auch dort unten in die waschmaschine schauen-alles schön säubern-trommel drehen wegen komische gräusche-kann man sogar FRAU-auch selber machen- hinten aufschrauben schauen ob der keilriemen abgesprungen ist(wie bei ner fahrrad kette wieder drauf legen)notfalls gibts bei uns immer so einen waschmaschinen spezi der für wenig geld das macht-