Waschmaschine direkt reklamieren geht das?

3 Antworten

"Ich will das Gerät nicht mehr" hilft dir nur bei einem Onlinegeschäft und auch nur innerhalb von 14 Tagen.

Du musst dem Händler die Möglichkeit geben nachzubessern, was ja durch den Begutachtungstermin und eine mögliche Reparatur auch passiert.

Wenn extra wer kommt um den Schaden zu begutachten, dann begutachten sie den Schaden auch. Es wäre sonst unnötig aufwändig das Gerät nur zum Anschauen wo anders hinzubringen.

Aber warum machst du dir Sorgen? Ist sie etwas doch nicht undicht?

SoldierOfGreen
Beitragsersteller

Nein ich habe auch ausdrücklich geschrieben dass sie reklamiert werden soll dass ich die Waschmaschine nicht mehr will etc.. da kommt schon Wasser raus

MaryLynn87  18.03.2022, 13:09
@SoldierOfGreen

Das ist aber irrelevant.

Du bist einen Kauffvertrag eingegangen. Funktioiert das Gerät jetzt nicht einwandfrei so hat der Händler die Möglichkeit nachzubessern. Erst wenn das auch nicht hingehaut hat, hast du das Recht vom Kauffvertrag zurückzutreten.

"ich will das nicht mehr" hilft da nicht weiter.

Wie oft fragst di eigentlich noch nach?

In deiner ersten Frage hast du doch geschrieben das ein Techniker da war.

Und er bestätigt hat die Maschine ist in Ordnung.

Du hättest nach 14. Tagen eine Abholung veranlassen.

Da wäre es noch ohne Grund gegangen.