Waschmaschine die sich auf 82cm verkleinern lässt?

3 Antworten

Hallo

Der Maschinendeckel lässt sich bei jeder Maschine abnehmen. Du musst nur darauf achten dass der Maschinendeckel über die ganze Maschine geht. Es gibt nämlich Maschinen wie die Schalterblende bis an die Oberkannte des Maschinendeckels reicht.

Bild 1: Der Deckel geht über die ganze Maschine

Bild 2: Die Schalterblende geht bis zur Oberkannte des Deckels

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

ich hatte das Problem auch. Es gibt zwar unterbaufähige, bei denen der Deckel abnehmbar ist, und die auch nicht teurer sind als andere. Die sind allerdings zunehmend seltener. Der Waschmaschinenhändler meines Vertrauens hat nach langer Suche eine Amica mit abnehmbarem Deckel für mich gefunden, um unter die Arbeitsplatte zu passen. Nachteile: nur 6 kg Fassungsvermögen und 1000 Umdrehungen...für mich ging das in Ordnung...

Amica 461015, eine ähnliche gibt es bei roller für 300 €

Sxmyo
Beitragsersteller

Viel Dank für die rasche Antwort. Welches Modell wurde Ihnen denn dann genau empfohlen? Welche Höhe wurde mit dem Abnehmen des Deckels erreicht? :)

Blindi56  28.07.2024, 16:11
@Sxmyo

Ich hatte schon immer eine unterbaufähige - ohne Deckel, die sind wohl genormt.

Ich nehme an, weil die meisten Fassungsvermögen von 7 und mehr kg haben, ist es nicht mehr möglich, den Deckel abnehmbar zu machen.

Das Modell hatte ich oben ergänzt.

Ich kenne kein spezielles Geraet, denke aber, dass man den Deckel bei jeder WM abnehmen kann, da man diese ja irgendwie auch reparieren koennen muss.

Ob das Geraet dann allerdings im Betrieb noch formstabil ist, glaube ich nicht.

Blindi56  28.07.2024, 15:56

Nein, kann man nicht , bei den meisten geht das Gehäuse einmal rundherum.

Es gibt extra unterbaufähige, bei denen der Deckel abnehmbar ist. Die werden allerdings zunehmend seltener.

ant8eart  28.07.2024, 16:01
@Blindi56

kann man das Gehaeuse dann noch komplett entfernen oder wird dann das Teil gleich entsorgt, wenn etwas kaputt ist ?

Blindi56  28.07.2024, 16:15
@ant8eart

Das Gehäuse ist schon noch in mehreren Teilen. aber meistens sind die Schubladen etc. ganz oben, nicht mehr unterhalb eines Deckels. Ich vermute, weil die Trommeln immer größer werden. Und die Rückseite geht auf jeden Fall abzumachen. Ich entsorge die immer im ganzen, bzw. lasse die mitnehmen.