Waschmaschine Constructa CR 5201 bedienen bzw anhalten..?

 - (Waschmaschine, Bedienungsanleitung)  - (Waschmaschine, Bedienungsanleitung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Knopf zum Ausschalten vorhanden ist, zieht man einfach an dem Knopf, an dem man das Programm einstellt. Versuch mal auf diesen Knopf zu drücken, dann müßte sie ausgehen. Aber ohne Stecker raus.....

Drachenlibelle
Beitragsersteller

die beiden großen runden drehknöpfe zum programm und temperatur einstellen lassen sich weder ziehen noch drücken.. und sie macht immer noch brrrrr-rumms =(

Steinbock123  05.12.2009, 14:18
@Drachenlibelle

Ohjemineh!!!Aber wie kannst Du sie einschalten? Normalerweise kann sie so auch abgeschaltet werden...

Steinbock123  05.12.2009, 14:19
@Steinbock123

Den Deckel kann man nur öffnen, wenn sie nicht mehr läuft. Die Entriegelung geht meist nach einer Minute auf...Allerdings nur, wenn sie Strom hat.

Steinbock123  19.12.2009, 17:09
@Steinbock123

Danke für den Stern. Obwohl ich vermute, dass meine Antwort Dir nicht so sehr geholfen hat?? lg

Also ich hab auch so eine und eigentlich ist es ganz einfach. Du füllst die Maschine, hakst die Trommel wieder zu und machst den Deckel zu. Dann suchst du dir erstmal in Ruhe dein Programm aus, also zum Beispiel Koch/Buntwäsche im Normalwaschgang wäre B, also drehst du den rechten Regler auf B. Dann kommt der linke Regler dran. Da gibt es am Anfang so einen Kreis und danach einen Strich, die stehen für aus - der Kreis - und an - der Strich. Das heißt, du drehst diesen Regler einfach bis zu deiner gewünschten Waschtemperatur und schon gehts los, vorrausgesetzt der Hahn für die Wasserzufuhr ist auf. Wir haben nämlich keinen Wasserstopp und drehen den deshalb immer manuell auf und zu. Liebe Grüße

Naja, am Ende hab ich wild und verängstigt an dem Programmknopf gedreht und landete irgendwann bei nem Programm das mit "P" bezeichnet war und nicht auf der liste war... das dauerte dann fünf minuten (schätze wasser abgepumpt) und dann gings auf.. das rumms-geräusch kam tatsächlich daher, dass ich vergessen hatte, die trommel wieder zu zuhaken.. ist aber alles heile geblieben... nur wie man das ding nun zielsicher startet ist mir immernoch schleierhaft..