Waschmaschine Bosch WFK 5530 Dampft aus Spülmittelfach
Meine Waschmaschine Bosch WFK 5530 dampft bei Kochwäsche aus dem Spülmittelfach. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Was könnte es sein?
5 Antworten
Hallo ItsMeMM
Es gibt nur wenige Waschmaschinen die zwischen Einspülkasten und Laugenbehälter einen Siphon eingebaut haben. Bei allen anderen Waschmaschinen kommt der Dampf bei Kochwäsche beim Einspülkasten heraus.
Gruß HobbyTfz
Ich habe bei meiner neuen Siemens auch das Problem. Meine AEG hatte das nicht. Siemens scheint das Problem nicht bekannt zu sein, da sie mir jetzt einen Techniker schicken wollen.
Das Spülmittelfach ist direckt mit der Waschtrommel verbunden,und fast kochendes Wasser dampft,und da nur dort der Wasserdampf entweichen kann,dampft es,so einfach ist das,und wenn der Raum wo die Maschiene steht kühl ist dann dampft es noch stärker.
Das ist völlig normal:D Meine Miele dampft auch bei Kochwäsche auf dem Waschmittelfach. Da Wasser ja bei 90/95 Grad sehr stark siedet, steigt der dampf durch die Wasserleitung vom Bottich zum Waschmittel hoch.
Vielleicht ist dieser Heizstab oder wie man das nennt defekt..
ist die Maschine auch bei niedrigen Temparaturen so am dampfen?? Ich habe da nicht die dollste Ahnung, denn bei meiner waren auch bei 30 Grad die Wäsche wie auf 60 Grad gekocht und da war so ein Drahtteil kaputt, was die Hitze reguliert. Da muss schon jemand schauen, der Ahnung hat.. oder du rufst mal die Servicehotline von Bosch an.
Passiert bei jeder Waschmaschine wenn man Kochwäsche macht
Ah, das wird sein, jedoch dachte ich, dass es am Anfang noch nicht war. Ist da keine Dichtung dazwischen?