Waschmaschine anschließen?

5 Antworten

Hallo natftw

Das sind die Installateure die das sie machen.

Entweder versuchen ob du den Wasseranschluss etwas im Uhrzeigersinn drehen kannst. Sonst brauchst du ein Winkelstück.

https://www.amazon.de/Messing-Winkel-Verbindungsst%C3%BCck-Winkelst%C3%BCck-Industrie-Haushalt/dp/B07S8BL78Y/ref=asc_df_B07S8BL78Y/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354842146925&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4665853930262995236&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000861&hvtargid=pla-801434224024&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=71335328803&hvpone=&hvptwo=&hvadid=354842146925&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4665853930262995236&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000861&hvtargid=pla-801434224024

Wenn du das nicht aufschrauben kannst brauchst du einen Holländer dazwischen.

Wichtig ist dass das graue Kästchen des Schlauches so montiert wird dass es nach oben steht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besorge Dir ein Winkelstück, aber mit Überwurfmutter, damit Du das Winkelstück nicht verdrehen musst.

So in der Art :

Meine Frage wäre aber, funktioniert der Wasserstop auch waagerecht - weiss es leider nicht :(

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Einfach den Wasseranschluss um etwa 45° weiter reindrehen!

Dann steht er zwar schräg aber man kann den Waschmaschinenanschluss locker anschliessen..

Aber zuerst:

Abflussanschluss abbauen, also die Überwurfmutter ( weiss) entfernen, dann lässt sich der Zulauf schon mal anschliessen.

Dann sehen ob man den Abfluss wieder anbringen kann.

Alternativ als dritte Lösung 45° Adapter..

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/SpiceFlow-Winkeladapter-Innengewinde-Au%C3%9Fengewinde-Messing/dp/B01B0UXC3K

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Entweder Du versuchst, den Wasserhahn etwas zu drehen( so daß er nicht mehr ganz senkrecht steht und der Schlauch ´ranpaßt, oder Du esorgst Dir im Baumarkt ein Winkelstück und schraubst das auf den Hahn. Habe ich mal bei einem Markt gesehen, wo man hingehen soll, wenn es gut werden soll…..