Waschmachine Tür nur anlehnen - womit?

3 Antworten

Bestellst dir auf Amazon eine wasserwaage und schaust dir youtube Videos an wie man eine Waschmaschine ausrichtet. Unten die vier Füße haben Schrauben und man kann sich ausdrehen und wenn die Waschmaschine richtig waagerecht steht dann geht die Tür nicht alleine auf oder zu.

huckj
Beitragsersteller

Die ist in jede Richtung zu 95-100% perfekt mit Wasserwaage ausgerichtet und wackelt nicht.
Ich denke die Tür soll einfach so weit auf stehen.
Mich stört halt, dass da was drauffallen könnte und sie dem Nachbarn im Weg ist.

Michael941  10.08.2024, 20:43
@huckj

Kannst du ein altes Handtuch so einklemmen, dass die Tür 1-2 cm offen bleibt, was hoffentlich zu Belüftung auch ausreicht und die Klappe fixiert?

huckj
Beitragsersteller
@Michael941

Naja die Klappe ist riesig, ist wohl jetzt modern mit dem breiten Rand.
Ich suche etwas, dass nicht wie eine Notlösung aussieht und nicht rausrutschen kann.
Ich denke ich werde mir die "Frontlader-Waschmaschinentürstütze" von amazon holen. Kostet gerade nur 10 Euro.

Michael941  10.08.2024, 21:48
@huckj

also, da kannst du nichts falsch machen. wenn nicht gut = mülltonne und 10€ tut nicht weh-

Meine Türe ist immer zu und hat noch nie in den letzten Jahren geschimmelt.

Vielleicht wasche ich zu oft damit :-) (2-3 x / Woche)

huckj
Beitragsersteller

So oft werde ich sicher nicht waschen.

Hänge einfach einen in der Länge mehrfach gefalteten Putzlappen über die Maschinentüre in der Nähe des Gelenkes. Dann bleibt die Türe schon weit genug offen und Du hast gleich einen Lappen zur Reinigung der Dichtmanschette und des Bullauges vor Ort.