Waschen oder nicht waschen?

13 Antworten

Nimm ein Schuhspray oder ähnliches, gut Lüften, aus der Skischuhtasche rausnehmen. Aber nicht in die Waschmaschine. Und dann gibt's heizstäbe für Skistiefel - sehr empfehlenswert, kosten nicht mehr als 15€, lässt die Schuhe trocknen & sind z.B. super, wenn man am nächsten tag wieder in die Berge will - dann hat man am Morgen warme, trockene Stiefel...

Handwäsche oder du steckst sie in ein Kissen und wäscht sie bei 30 Grad ohne schleudern danach mit Zeitungspapier ausstopfen.

Bevor Du Dir die Trommel ruinierst (sie wird evtl. danach nicht mehr ganz rund laufen), weiche sie lieber mit Weichspüler und lauwarmem Wasser in der Badewanne ein, schrubb ein paar mal drüber, stopf sie später mit Zeitungspapier aus und lass sie lufttrocknen. Wenn nachher immer noch was stinkt sprüh Schuhdeo rein.

Die Bakterien müssen abgetötet werden, dann stinken die Schuhe nicht mehr. Nimm einen Spray zum Desinfizieren. z.B. Sagrotan (in der Apotheke oder Drogerie)

Habe meine gestern ausgepackt und bekam fast nen anfall als ich eingeatmet habe - habe sie dann von innen mit woolite einmassiert und 3-4 stunden einweichen lassen, abends dann alles gründlich ausgewaschen, so gut es geht getrocknet und dann ab auf die heizung. heut morgen sah es soweit ganz gut aus, sie riechen nicht mehr und es scheint alles ok zu sein. zusätzliche werde ich jetzt noch die einlegesohle austauschen und in zukunft so ein antibakterielles schuh-deo benutzen.