Waschen der Kleidung im Altenheim?

4 Antworten

Ich kann es nur vom dem Heim sagen, in dem ich arbeite...

Auf meiner Station leben 13 Frauen, darunter 4 Schwestern. Die Schwesterntracht wird im Heim gewaschen, da wir dort eine Wäscherei für die spezielle Wäsche haben. Von den neun Weltlichen, geht die Wäsche von 8 an eine externe Wäscherei, was aber von den Angehörigen extra bezahlt werden muss. Wie ungererbad sagte, wird die Wäsche mit Namen und Code versehen...was aber oft nix bringt und das Zeug trotzdem verschwindet oder bei anderen Bewohnern auftaucht. Nur von der Neunten wäscht die Tochter die Kleidung.

Also, kurz, bei uns ist es nach Lust und Laune der Angehörigen.

Meist werden in den Heimen selber gewaschen,es gibt aber auch Heime die ihre Wäsche in eine Großreinigung bringen.Die Angehörigen müssen nicht selbst waschen (wäre mir jedenfalls neu).

Meine Mutter wollte kürzlich in ein Heim, deshalb kann ich für dieses Heim sagen, dass die Wäsche vom Heim organisiert gewaschen wird. Die Stücke werden mit einem Aufnäher mit Barcode versehen, so dass sie wieder zugeordnet werden können.

dierine  14.12.2010, 22:05

so ist es auch in unserem haus

ich arbeite in diesem beruf und bei uns so wie in vielen anderen wird das vom haus gemacht ich sage viele weil es häuser geben kann die ne sonder regelung haben...