Ich suche ein gutes Pflegeheim für meine Tante?

5 Antworten

Garnicht.

Versuch die Personal für zuhaus zu holen.

Chris26557
Beitragsersteller

Ich wohne 500 km entfernt und die Menschen, die erben werden wollen nichts mit der Pflege zu tun haben, auch nichts mit der Organisation, ich glaube nicht, dass ich soweit entfernt Pflegepersonal organisieren kann.

Chris26557
Beitragsersteller
@Strombremse

Das will die Cousine nicht, die schon alles geerbt hat, …., aber das ist auch meine bevorzugte Lösung

Es ist fast unmöglich, ein gutes Heim zu finden. Am besten wäre es, wenn eine ganze Gruppe von Freunden in das selbe Heim geht.

Chris26557
Beitragsersteller

Davon gibt es 95 nicht sehr viele….

Sehr sehr schwierig, alle haben Wartelisten.

Viel Erfolg

Da gibt es im Internet für den Ort, der gewünscht wird eine Seite wo die dortigen Heime bewertet werden.

Chris26557
Beitragsersteller

Irgendwie aber nicht sehr transparent, wenn es nur 1-5 Bewertungen gibt.

Ratlose45  06.01.2023, 19:27
@Chris26557

aber das gleiche wie eine gute Schule zu finden. Es kommt viel auf das Personal an.

Modellbauheini  06.01.2023, 19:35
@Ratlose45

Es gibt kein personal mehr. Dies fällt leider nur auf wenn es die Menschen betrifft.

Chris26557
Beitragsersteller
@Ratlose45

Ich habe meine Eltern mit meinen Schwestern gepflegt und bin einfach traurig, dass eine super hilfsbereite Tante in ihren letzten Tagen nachdem sie alles abgegeben hat so allein gelassen wird.

wir werden uns kümmern, sind aber örtlich wirklich sehr weit weg und haben keine Vollmachten… bisher…

Ratlose45  06.01.2023, 19:48
@Chris26557

holt sie euch, die Vollmacht von der Tante und die Tante an euren Wohnort

Was genau ist denn nicut so gut?

Ein gutes heim zu finden ist nahezu unmöglich. Und ich denke jedem ist klar warum.

Chris26557
Beitragsersteller

Sie ist jetzt in der Kurzzeitpflege nach Corona, sie wird m.e. körperlich nicht ausreichend gepflegt mit ständig wechselndem Personal. Sie ist geistig völlig klar, aber natürlich braucht sie Hilfe um ins Bad zu gehen.

Modellbauheini  06.01.2023, 19:35
@Chris26557

Ständig wechselndes Personal? Ihr könnt froh sein wenn überhaupt weched da ist.

Und warum wird sie deiner Meinung nach nicht richtig gepflegt?

Chris26557
Beitragsersteller
@Modellbauheini

Sue wird nicht richtig gewaschen, das Laken nicht gewechselt kein Wasser , wenn es leer ist hingestell. Sie muss mit 95 um alles mehr als 3x bitten. Keiner will so etwas.

Chris26557
Beitragsersteller
@Modellbauheini

Genau das machen wir jetzt, aber etwas brauch3n ein gutes Pflegeheim, siehe meine Frage ….

Modellbauheini  07.01.2023, 08:08
@Chris26557

Ja wie gesagt nimm dir irgend ein super super Luxus heim wenn du es dir leisten kannst.