Waschen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Also...

Theoretisch kannst du deine Dienstkleidung waschen lassen. Hängt vom Standort ab, wie genau das geregelt ist. Gleichzeitig haben manche Standorte noch zusätzlich Waschmaschinen.

In aller Regel waschen die Soldaten aber ihre Kleidung zu Hause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Korfu600
Beitragsersteller

Dankesehr :)

Du kannst Deine Klamotten in den Wäschesack tun und zum Waschen abgeben. Zumindest die Dienstklamotten. Auch Unterwäsche. Dann bekommst Du das nach einigen Tagen wieder zurück. Gewaschen.

Korfu600
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank!