Waschbeckenstöpsel steckt fest! Was tun?!

Das ist da fest reingedrückt :( - (Sanitär, Waschbecken)

7 Antworten

Versuch es mal mit einem KloPömpel

Hast Du oben am Wasserhahn den heben schon probiert der das ganze entriegelt? Sonst mußt du das von unten machen - unter dem Waschbecken ist die Stange dafür, die du ganz vorsichtig hoch schlagen musst; aber nicht die Stange verbiegen.

lolipopgirl100
Beitragsersteller

Ja habe ich alles schon versucht ging aber trotzdem nicht. Ich kenn mich damit auch nicht besonders aus und meine Mutter ist nicht da :/

bei diesem Wasserhahn müsste hinter dem Hahn ein ein Hebel sein den du runterdrücken musst. Oder unter dem Waschbecken ist ein dünner Hebel, den mal nach unten drücken.

lolipopgirl100
Beitragsersteller

Hab ich versucht geht aber nicht :(

Juliane1986  08.07.2014, 20:43
@lolipopgirl100

Und wenn du den Hebel hochziehst. Wenn das auch nicht klappt, dann klemmt da irgendwas. Dann müsste ein Handwerker sich das angucken.

der Stöpsel ist doch auch für den Abfluß gedacht. Normaler Weise hat diese Art Stöpsel doch einen Mechanismus, mit dem an ihn wieder rausdrücken kann, also in der Regel hinter dem Wasserhahn. Oder zur not unter dem Waschecken. WEnn das nicht vorhanden ist, kannst du es mal mit einem Magneten probieren. Und zur größten Not schraubst du halt den Siffon ab, drückst den Stöpfsel dann mit der Hand von unten wieder raus und schraubst dann den Siffon wieder an.

lolipopgirl100
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es dafür gedacht ist ich habe auch unter dem waschbecken diese Stange womit man das rauskriegt nach oben gedrückt aber es steckt da richtig fest!

KroemerInfo  08.07.2014, 20:25
@lolipopgirl100

Dann lass das mal sein, sonst bist du nachher noch diejenige die das kaputt gemacht hat. Lass deine Mum das mal machen.

DerTroll  08.07.2014, 20:27
@lolipopgirl100

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß du ihn dann nicht rausdrücken kannst. Aber dann vielleicht mit einem Hammer etwas nachhelfen.

guck mal unter dem Waschbecken das ist ein gestell aus Stangen... drück das mal hoch...