Waschbecken sitzt leider bombenfest durch Siklikon! Wie bekomme ich es ab?

3 Antworten

Hallo Frau Ketschke, ein Waschtisch wird eigendlich nur mit den vorhandene Ösen eingehängt. Der Waschtisch muss somit nach lösen der zwei Befestigungs Muttern nur angehoben werden. Silikon dient nich der Befestigung, sondern hat nur die Aufgabe der sauberen Abdichtung zwischen Fliese und WT oder wandhängenden WC. Ich hoffe die Info war eine Hilfe. Mit freundlichen Grüssen, Hk.

Silikon ist wie ein Saugnapf. Ihr könntet versuchen mit einem spitzen Gegenstand eine Ecke reinzubekommen, an der ihr das dann immer weiter löst. Ihr dürft also nicht komplett daran ruckeln, sondern müsst es eher seitlich abziehen....viel Glück.

Silicon mit Cuttermesser einschneiden soweit es geht. Dann einem festen Zwirn wie eine Säge benutzen und zwischen Waschbecken und Fliesen das Silicon "durchsägen". Je fester der Zwirn, umso seltener reist er, geht auch mit Nylonschnur (Angelschnur)