Waschbecken ohne Wasserhahn gibt es da was?

2 Antworten

Hallo PxlFreak,

Das ist mir auch nicht bekannt dass es so etwas gibt, zumindest ist mir das noch nie begegnet.
Aber warum fragst du nicht deinen Freund was das für ein Hersteller ist und die genaue Bezeichnung ?
Ich könnte mir vorstellen dass das Made in China ist. Die konstruieren ja solche ausgefallenen Dinge.
Ehrlich gesagt halte ich aber nichts von solchen Dingen.
Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen und wer weiß wie lange es dafür Ersatzteil gibt.
Im schlimmsten Fall kannst du die ganze Wand wieder aufstemmen und die Leitungen wieder normal verlegen weil die Technik versagt hat und es keine Ersatzteile mehr gibt, oder sich kein Handwerker damit wirklich auskennt.

Gruß Markus

Nach so einem unhygienischem Blödsinn würde ich nicht suchen.

Es gibt immer noch Leute, die Unterputzgarnituren im Bad einbauen und nach wenigen Jahren dann mangeld Ersatzteilen auch normal umbauen, verschönert den Fliesenspiegel ungemein

HansimGlueck911  18.11.2023, 13:00

Es spricht nichts gegen Unterputzarmaturen, außer man kauft sich irgend einen billigen Schrott und baut den ein.
Da ist halt das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal.
Bei Armaturen sollte man im Allgemieinen auf Qualitätsprodukte zurückgreifen und keine aus dem Discounter kaufen und auch keine NoName aus dem Baumarkt.
Da kann ich nur jedem davon abraten.
Ich habe schon genügend von diesen Schrottarmaturen nach ein paar Jahren ausgetauscht, weil es dafür unmöglich ist Ersatzteile zu bekommen.
Das ist halt hauptsächlich Made in China, die den Markt überschwemmen mit ihrem billigen Kram der nichts taugt.
Von Markenhestellern wie zb. Grohe, Hansgrohe oder Hansa bekommst du heute noch Ersatzteile die schon vor vielen Jahrzehnten eingebaut wurden.
Schon seit über 20 Jahren gibt es von Hansgrohe die I-Box als Grundkörper und von Hansa die Blue Box. Da kannst du das komplette Fertigset austauschen ohne den Fliesenspiegel zu zerstören. Du kannst da wahlweise alle mögliche erhältliche verschiedene Fertigsets einbauen. Also Thermostate oder Einhebelmischer.

Ploedder  18.11.2023, 13:21
@HansimGlueck911

Das ist aber leider nicht die Wahrheit und das seit Jahrzehnten.

Aber wird immer wieder so behauptet.

Aktueller Fall: Grohe vor 15 Jahren eingebaut, nicht reparierbar, Fliesenschaden

HansimGlueck911  18.11.2023, 13:24
@Ploedder

Was soll denn da nicht reparierbar gewesen sein? Ich hätte die auf jeden Fall reparieren können. Alle Bauteile kann man bei Unterputzarmaturen austauschen.
Ich repariere heute noch Grohe Armauren die schon in den 70er Jahren eingebaut wurden.

Ploedder  18.11.2023, 14:27
@HansimGlueck911

Ja, 70 Jahre alt geht manchmal, bei der passen zum großen Erstaunen des Installateurs, der die eingebaut hat "ausnahmsweise, war ja noch nie da" die neuen Bauteile nicht.

Mag sein, das der unfähig ist, aber große, bekannte Firma mit Ruf

HansimGlueck911  18.11.2023, 13:01

„ Nach so einem unhygienischem Blödsinn würde ich nicht suchen.“

Volle Zustimmung.😉👍