Wasch ich mir die Hände zu oft?

4 Antworten

Du brauchst keine Hilfe, wenn es dich nicht stört. Wenn du deinen Waschzwang aber als störend empfindest, es dich einschränkt, oder dich deine trockenen Hände stören, rate ich dir dringend, einen Therapeuten aufzusuchen. Mit Verhaltenstherapie lässt sich das wieder gerade biegen. Das man "nicht zu viel" Hände waschen kann und das absolut kein Problem ist, ist Bullshit. Ich war in der Klinik, und habe bei anderen gesehen, wie so etwas ausarten kann. Und bei dir hört es sich ehrlich gesagt schon ein bisschen besorgniserregend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein bisschen übertrieben find ichs schon. Nach dem Abwasch kannstes doch auch eigentlich weglassen. Da waren deine Hände ja lange genug in Wasser und Spülmittel.

So lange deine Hände noch nicht wund und schuppig sind, kannste waschen, so oft du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Lord2k14  15.09.2014, 16:45

Jap. Dann ists wohl zu viel. In diesem Falls rate ich dir, dich mit einem geeigneten Therapeuten auseinander zu setzen, denn das klingt schon mach Zwangsstörung!

Vielleicht solltest du deine Hände nicht so oft mit Seife waschen.