Was zur Vereidigung vom Freund anziehen?

6 Antworten

Bei so einem Anlass schaut man vor allem auf die Soldaten. Ein Kleid ist auf keinen Fall "overdressed" aber auch keine Pflicht. Wenn er bei einer Firma wie Siemens anfangen würde und die würden zur Fest-Übernahme von Lehrlingen eine große Feier schmeißen dann würdest du doch sicher auch ein Kleid anziehen ?

Naja das ist wirklich etwas sehr formelles

Am besten wäre ein einfarbiges Kleid und ein Päckchen drüber das kann dann auch eine Strick Jacke sein ein Blazer oder auch ne Jeansjacke!

Oder du ziehst ne Schwarze feine Jeans an aber dann auch einen Blazer oder oben beschriebenes...dazu auch ne feine Bluse auch das wäre möglich

Hallo Lea :)

Ich denke, das feine elegante Kleid wäre eig. fast overdressed -------> eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans ohne Abriebe- oder Lochstellen zur dezent karierten oder einfarbigen Bluse oder weißem Langarm-Shirt, schönem Blazer & Accessoires dazu sollte zum Anlass mMn sehr gut passen :)

Ansonsten könntest du eine beige Chino anziehen statt der Jeans, wenn dir das lieber ist.

Ich unterstütze dahingehend deine Gedanken :) Viel Freude & liebe Grüße!

ich persönlich würde da wie in ein bewerbungsgespräch gehen

Was immer Du anziehen willst. Freizeitkleidung ist duchaus angemessen.

Da Vereidigungen und Feierliche Gelöbnisse im Freien stattfinden, sieh vorher auf den Wetterbericht und nimmt Dir ggf. warme Plünnen mit.

Die Zeremonie kann schon mal zwei Stunden dauern, da auch Lokalpolitiker des Standorts bzw. aus der Umgebung solche Gelegenheiten gern nutzen, um Reden zu schwingen.