was zum bewerbungsgespräch mitnehmen?

4 Antworten

Das musst du selbst wissen. Einige Ratgeber raten ja dazu, die Bewerbungsunterlagen zum Vorstellungsgespräch mitzunehmen. Am Ende kommt es aber nur auf das Gespräch und deine Persönlichkeit an. Deinen Lebenslauf wirst du ja wohl im Kopf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen die Bewerber ganz unterschiedlich. Manche haben nichts dabei, manche eine komplette Aktenmappe.. Manche Block und Stift, manche haben sich hier auch Stichpunkte notiert mit Antworten zu Fragen mit welchen sie vielleicht gerechnet haben.

Manche wollen auch noch Unterlagen abgeben , welche sie nicht beigefügt hatten aber im Nachhinein der Meinung sind sie wären wichtig.

Viel wichtiger ist allerdings deine Vorbereitung und dein Auftreten.

Viel Erfolg.

Niemand erwartet beim Bewerbungsgespräch irgendein Papier, wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wurde.

Alle Papiere die Du denen geschickt hast, solltest Du auch dabei haben. Wenn eine Rückfrage dazu kommt, solltest Du drauf gucken können, was Du geschrieben hast.

Dann nimm einen leeren Block mit, damit Du dir Notizen machen kannst, falls es wichtig ist.

Das wäre alles.