Was zum Ausbildungsbeginn schenken?

4 Antworten

Die Idee finde ich super! :)

Ich würde vielleicht noch so Dinge hineinlegen, die mit dem Beruf zu tun haben?

Beispielsweise bei deinem Freund, der Industriekaufmann lernt einen kleinen Tacker oder Locher? Diese muss er ja nicht für die Arbeit verwenden, sondern für den eigenen Schreibtisch daheim?

Deiner Freundin, die Erzieherin lernt vielleicht eine Trinkflasche, diese könnte sie dann täglich für die Arbeit nutzen oder eine Brotzeitbox (evtl. mit einem Foto von euch)? Oder ein kleines Buch mit Tipps für Erzieher/in.

Süßigkeiten, vielleicht auch ein paar Spaßgeschenke, wenn du den Geschmack der beiden gut kennst schenke ich auch gerne Deko wie zB Kerzen...

Der Erzieherin würde ich irgendeine kleine Tricksammlung schenken, denn damit kann sie die Kinder gleich begeistern und auch ablenken, wenn mal eins weint.

coffee-to-go Becher oder diese Wasserflaschen zum Auffüllen