was zu einem Mädchen schreiben? (hny, baby, schatz)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, es kommt ganz drauf an auf was das Mädel steht.

Ich stehe eher auch "Macho-Typen" und liebe es wenn einer mich: kleine oder baby nennt.😃

Dann gibt es noch die, die eher auf den Romantiker stehen: Süsse, Engel, Schatz, Maus.

Hehe187871  28.10.2023, 23:47

Das ist sehr gut bis auf Prinzessin BTW bin 14 und sage schatz 🤣

Loredanakiing  31.03.2014, 23:45

Und sage bitte NIE "Prinzessin" finde das tönt schwul. Hat mein Ex immer gesagt und das finde ich abturnend. Aber wahrscheinlich gibt es Mädchen die auch das mögen.😅

Hängt ganz davon ab. Meistens finde ich solche Spitznamen irgendwie total dämlich. Ich finde, ein Spitzname sollte auch irgendwie immer eine kleine Bedeutung haben, auch wenns eher so ein Beziehungskosename ist. Ich meine.. Baby.. das sagt doch irgendwie gar nichts aus, das ist doch irgendwie nichts besonderes. xD

"Liebling kannst du mal..., Schatz können wir nicht mal...". Kosenamen die jeder verwendet sind langweilig und man hebt sich nicht von der Masse ab. Hier nun eine kleine Auswahl an Spitznamen für die Liebste / den Liebsten.

http://www.rockundliebe.de/liebe/kosenamen.php

Das kann man nur schwer allgemein gültig sagen. Sicher kann es welche geben die auch auf sole verbalen Flachheiten stehen, aber sie sind wohl eher selten zu finden.

Ich hatte mich auf mein Stern, oder meine Sonne in finsterer Nacht gefreut. Mein Mann hat damals mein Herz für ihn mit einem sehr lieben Brief für immer geöffnet. Er schrieb mir mal, als wir in der Lehrzeit getrennt wohnten, du erhellst die dunkle Nacht , du bist der Stern, der mir in der Finsternis den Weg erleuchtet. So etwas kann man mögen oder auch nicht. Aber im richtigen Moment angebracht, dann verfehlt auch solch ein Spruch niemals seine Wirkung. Du solltest aber niemals solche Sprüche oder Kosenamen zu oft und nur, wenn ihr allein seid verwenden. Wenn du aber mal, wenn ihr schon eine Weile zusammen seid und du sie begrüßt sagst mein Schatz ich freue mich dich endlich wieder zu sehen, dann ist das auch ok. Das kann ihr auch zeigen, dass du dich freust sie endlich wieder zu sehen. Auch ist Schatz oder Schatzi oder Prinzessin nicht verkehrt, wenn man sich schon länger kennt und liebt oder verliebt ist.

Was für eine absurde Frage. Meinst Du echt, da gibt's einen "one size fits all"-Begriff? Ich persönlich fand (und finde) solche "Kosenamen" grauenvoll. Ich habe einen Namen. Und wenn jemand meinen Namen als Anrede benutzt, muss ich auch nicht vermuten, dass er mehrere Schnallen am Start hat und bei all seinen Miezen denselben Standard-"Kosenamen" einsetzt, damit er nicht durcheinenanderkommt und versehentlich mal eine mit dem falschen Namen anspricht...

angelo15w  31.03.2014, 23:47

dagebe ich dir recht. :)