Was zu blauen Kleid anziehen?

3 Antworten

Ich finde schlamm/taupe zu dunkelblau sehr schön. Wenn Dir das im Sommer zu farblos sein sollte, wäre silber auch toll, aber bitte nicht hochglanz, sondern dezente Sandaletten. Pink könnte etwas zu "laut" wirken.

VirgoKR
Beitragsersteller

Kam mir auch schon in den Sinn, v.a. weil ich total schöne und v.a. sehr bequeme Wildlederpumps in taupe habe. Aber die Farbe steht mir nicht so gut und macht mich zu blass. danke aber für den Tipp

Wie wäre den Schal gemustert/mit Blumen in einer Kontrastfarbe zu nehmen, wo das blau des Kleides drin ist!

VirgoKR
Beitragsersteller

Mensch, dass ich da nicht selber drauf komme. Super Idee. Mein Mann hat erst gestern zu mir gesagt, ich wäre immer so "konservativ". Also nicht im eigentlichen Sinne, weil ich schon sehr modisch bin, aber ich wage kaum mal einen Kontrast. Diese Idee gefällt mir sehr, sehr gut. Vielen Dank.

Ein dunkel blaues Kleid &Sommer ... also ich finde die Idee mit dem Pashminaschal gar nicht so schlecht! Allerdings würde ich vielleicht einen nehmen in Richtung Pastelltöne oder Sommertöme ( also fröhliche Farben)Das dunkel blaue lange Kleid wirkt sehr schwer , könnte ich mit vorstellen! Im Gegensatz zu der ersten Antwort könnte ich mir vorstellen das taupe das ganze schwerer erscheinen lässt!

Ich hab mal 2 rausgesucht die beide einfarbig sind ( generell würde ich zu uni/dezente Muster tendieren)

  1. http://www.codello.de/index.php?sxx_page=online.shop.products.gallery.details&sxx_call[149c095050][IID]=512

Der Schal ist in Richtung Puder und mit Perlensteckern und schönen Schuhen kann ich mir das gut vorstellen! 2. gf erlaubt mir keinen zweiten link - guck mal bei pashmina . de da gibt es eine tolle orange stola--- bei den classics!

Orange Stola! Sieht super aus mit den richtige. Ohrringen etc.!

Sonst könnte man ja auch noch an eine leichte Steickwickeljacle denken oder einen schlichten cardigan!

Lass uns wissen wofür du dich entschieden hast!:) Und viel Spaß beim gucken und dann bei der hochzeit!

VirgoKR
Beitragsersteller

Wow! ZUnächst vielen Dank für die Zeit und die Mühe, die Du Dir gegmacht bzw. genommen hast. Ich denke auch, dass ich in Richtung "Puder" gehen werde. Die Farbe mag ich und da findet man auch gut etwas. Aber vielleicht wirklich mit einem dezenten Muster. Orange ist meine No-Go-Farbe überhaupt. Ich bin ein Wintertyp und mir steht Orange überhaupt nicht. Ich denke, dass diese Erdfarben wie Stein oder Taupe das ganze Kleid nicht sommerliche wirken lassen sondern drücken. Da es Spitze im Brustbereich hat, kann ich auch keine bunte Blume oder so anstecken. Es ist schwierig zu dem Kleid etwas zu finden. Am besten wirkt es ganz "nackt", aber bei den Sommern in Deutschland kann man so "nackt" ja nicht gehen. Außerdem brauche ich da immer was zu "Festhalten" ;-)) Strickjacke passt zu dem Kleid leider auch nicht. Ich hatte mal einen cremwweißen Blazer zu dem Kleid. Das sah super aus, aber leider passe ich nach 2 Kindern nicht mehr in 38. Das Kleid ist da etwas dankbarer und pass mir noch ;-)) Ich habe noch Zeit, aber ich denke, dass ich schon eine gute Vorstellung von meinem Outfit habe. LG