Welches Oberteil zu blauem Kleid?

4 Antworten

Verschiedene Blautöne können durchaus miteinander harmonieren. Blau ist eigentlich recht universell.

Ein Blazer oder Tuch kann auch noch eine andere Farbe haben. Ich würde es im Vergleich zum Kleid nur vielleicht nicht zu auffällig wählen. In Richtung Dunkelblau oder Anthrazit oder aber evtl. Violettton könnte es evtl. passen. Das liegt dann an deinem Geschmack und Vorliebe, wie es zusammen mit dem Kleid wirkt, nicht zuletzt auch an der Verfügbarkeit.

Das Kleid finde ich übrigens sehr schön! Es wirkt feierlich und förmlich genug, hat aber mit den Trägern und dem Beinschlitz auch noch eine lockere Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhiteChick
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführlichen tipps und das Kompliment, ich habe es bestellt und hoffe es sieht in echt auch so gut aus wie auf dem bild:)

Zu blau kannst du eigentlich alles kombinieren! Egal für welches Oberteil du dich entscheidest, kann es farbig sein, kann Glitzerteile enthalten, kann Fransen haben (Schultertuch), Blumenmuster, Streifen, Punkte....

Es kann ein Blazer sein, ein Bolerojäckchen, ein Schultertuch, es kann aus Stoff oder gehäkelt sein....

Schwarz geht eigentlich immer im Notfall. Aber je nach dem welche Schuhe du trägst, könntest du das auch einfach denen farblich anpassen, dann ist es einheitlich und kein großer Stilbruch. Ob Tuch, Blazer oder Jäckchen, musst du selbst wissen.

WhiteChick
Beitragsersteller

Meinst du weiß würde zu navy passen?

Ein blaues oder schwarzes Bolerojäckchen, dazu würden schwarze Sandaletten mit Absatz passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung