Was zieht man zum Tanzkurs an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Übungsstunden gehst Du in ganz normalen Klamotten. Allerdings solltest Du auf Deine Schuhe achten: Am besten ist eine Ledersohle, weil Gummi oder Kunststoff bremsend wirken.

Also zu den Kursen selbst hatten wir nie einen bestimmten Dresscode. Wenn ihr den Tanzkurs länger besuchen wollt ( z.b. ADTV Abzeichen in Bronze Silber und Gold) ist es unbedingt zu Empfehlen die richtigen Schuhe zum Tanzen zu besorgen/mitzubringen und in denen zu Tanzen. Kleidung für die Kurse kann dann ruhig bequem sein zumal man damit ja gegebenenfalls auch auf der Straße herumläuft. Zu den Tanzabenden und Bällen empfiehlt sich dann natürlich Abendgarderobe - schick sein ist angesagt :)

Bei meiner Tanzstunde haben wir in unseren Klamotten in denen wir gekommen sind getanzt und in Strümpfen.

Ich hab auch selber Tanzunterricht und ich tanze HipHop/ Pop. Da ziehe ich immer eine "Schlabberhose" an ( also so eine drei viertel Hose die ein bisschen lockerer ist) und ein Top. :)

Gruß.

So, wie es euch bequem erscheint und Schuhe zur ersten Tanzstunde ist praktisch auch egal, da ihr eh kaum was machen werdet, wo die Glätte der Sohle so wichtig ist! ;-)