Was zieht man auf eine art ,,Ehrung"an?

2 Antworten

Ich kenne solche Events nur zu gut, die meisten erscheinen da in Alltagskleidung. Ich war vor Jahren mal "Geehrter" vom Ehrenamtspreis meiner Heimatstadt auf so einer Versammlung und trug eine Chino, ein weißes Langarmshirt und ein sportliches Sakko. Hat prima gepasst, die meisten werden sowieso mit blauer Jeans, Pulli und Turnschuhen kommen, weil ihnen das mehr oder weniger egal ist. Allerdings werden da auch Fotos für die Presse gemacht, man sollte sich halbwegs "herrichten". Ich denke, dass eine schöne Stoffhose/Chino, ein schönes Shirt und eine Weste/ein Blazer okay sind - Jeans geht auch, sollte aber weder angerissen noch durchlöchert oder stark ausgewaschen sein. Wichtig ist, dass es gepflegt ist und du dich wohlfühlst in deiner Kleidung.

Dem Bürgermeister wird es auch soweit egal sein, für den ist so was ein (Pflicht-)Termin von vielen im Kalender, die er so halbautomatisch nebenher abfeiert und mit einem Grußwort ergänzt; es kommt meiner Meinung nach nur drauf an, ob ein Pressefoto aufgenommen wird (meistens ist das der Fall) und dass man halbwegs gut und sauber angezogen ist.

Zu meiner Schulzeit bekam ich auch so eine Ehrung, da wurden wir vom Bürgermeister eingeladen, es ging um das Sozialprojekt.. ich war glaub ich 16, das war in der zehnten Klasse - damals trug ich eine beige Hose, ein weißes dünnes Langarmshirt und drüber ein kariertes kurzärmliges Hemd.. einen Turnschuh und am anderen Fuß hatte ich damals einen dunkelblauen Gips... stand auf'm Zeitungsfoto natürlich in der ersten Reihe mit meinen Krücken^^ den Ausschnitt aus der Zeitung habe ich neulich wieder in der Hand gehabt - naja, war halt so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten eine Bluse. Stoffhose oder Rock. Jeans oder Jogginghose wäre jetzt eher unpassend🤣