was zieht ihr im sportunterricht an?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Leggins und Top 38%
Shorts und Shirt 27%
Turnanzug 17%
Nur eine Shorts oder Leggins 10%
Shorts und Top 8%

24 Antworten

Leggins und Top

Meine Mädchen ziehen je nach Jahreszeit entweder Leggings und Top an und in den warmen Monaten Shorts und Tops. Wobei momentan die cropped Tops sehr gefragt sind.

Turnanzug

Ich mache Kunstturnen im Verein. Da dürfen wir nie was tragen ausser einem Turnanzug. Wenn jemand trotzdem Shorts oder Unterwäsche trägt, müssen wir für die nächsten 4 Wochen nur mit Turnanzug am Sportunterricht teilnehmen.
Um uns zu kontrollieren, müssen wir unserer Trainerin jeweils ein Selfie von uns im Turnanzug und eine Klassenliste senden. Unser Trainerin fragt dann natürlich nach, ob wir wirklich nur im Turnanzug im Sportunterricht waren. Wenn nicht verlängert sich unsere Zeit nur im Turnanzug um eine weitere Woche und die Zeit startet neu ab der folgenden Woche. So kamen wir schon mal auf 26 Wochen.

Barfussjulia
Fragesteller

Hi danke, ziemlich streng aber konsequent :-) Ist das ein langärmliger oder kurzärmliger Turnanzug?

HGTurnerin  28.11.2021, 21:53
@Barfussjulia

Also denn vom Verein, tragen wir eigentlich nur an den Wettkämpfen, damit sie sonst geschont werden. Aber wir müssen halt privat genügend haben, für das Training und Sportunterricht. Langärmlig und hoher Beinausschnitt müssen sie haben, wie die für den Wettkampf. bei kurzen Armen geht es zurück in die Garderobe.

AnjaTau  06.02.2022, 15:25

Das ist doch ein Märchen

Leggins und Top

Also ich trage auch meistens Leggins mit einem Top. In heißen Monaten eher eine Shorts mit entweder einem Top oder einem normalen T-Shirt.

Leggins und Top

Hallo Barfussjulia.

Zum Sport ziehe ich eine Leggings mit einem Longshirt an. Ich habe mehrere richtig auffällige Leggings in pink/bunt und natürlich auch schwarze. Dazu trage ich Skechers.

Woher ich das weiß:Hobby
Nur eine Shorts oder Leggins

Hi Julia,
in unserer Klasse hat es sich ab dem 5. Schuljahr so ergeben, dass wir Jungs nach und nach tatsächlich im Sportunterricht nur noch ne Short trugen...

Wir hatten in der Mittelstufe 3 Mal die Woche Sport. 2 Mal nur die Jungs und 1 Mal gemeinsam mit den Mädels.
Bei den Mannschaftsspielen war es so, dass der Lehrer die eine Mannschaft ihre Shrits ausziehen liess, weil er wohl zu faul war, farbige Bänder aus dem Schrank zu holen ;-)
Das war anfänglich etwas ungewohnt, aber mit der Zeit fanden wir das cool und so traten wir gleich ohne Shirt an - jetzt mussten Erkennungsbänder her ;-)

Bei den Mädels war es in dieser Zeit so, dass sie viel Turnen hatten und barfuss im Mädelssport waren. Einige Mädels sind dann auch barfuss zur gemischten Stunde angetreten, dann immer mehr, und schliesslich machten auch wir Jungs mit und haben auch dort auf unsere Shirts verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung