Was ziehe ich im Restaurant an?

9 Antworten

Wenn du gern Kleider oder Röcke trägst, kannst du etwas Knielanges tragen (kürzer wäre zu knapp für den Anlass, bodenlang wäre übertrieben). Darüber kannst du eine Feinstrickjacke tragen, beim Rock auch eine schöne Bluse oder ein Shirt, das dir gefällt. Mit Farben würde ich mich zurückhalten, entweder etwas dunkles oder schlichte, gedeckte Farben (was nicht heißt, dass du rumlaufen musst, wie auf einer Beerdigung ;) ). Achte darauf, dass deine Schuhe geputzt sind und "vernünftig" aussehen, heißt: Nicht abgelatscht, schmutzig oder kaputt. Mit Absatz oder ohne - das ist eigentlich egal, je nachdem, wie du dich wohler fühlst. Trage unter dem Rock/Kleid auf jeden Fall eine Strumpfhose, und wenn es nur ein eine dünne Perlonstrumpfhose ist. Nackte Beine gehen einfach nicht. Auch den Schmuck würde ich dezent halten und etwas wählen, das nicht zu billig aussieht. Es kann ruhig billig sein, aber man muss es ja nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen ;)

Ach, und da du "guter Freund" schreibst: Wähle deinen Ausschnitt nicht zu tief, schließlich muss der arme Kerl dir ja den ganzen Abend gegenüber sitzen und euren Gesprächen noch folgen können ;)

Dafür gibt es keine Kleiderordnung wie in Oper oder Theater.

Kleide Dich so, daß Du Dich wohlfühlst,und gut ist es.

Ein Top,oben drüber einen Blazer. Unten drunter,eine enge Röhrenjeans & High Heels. :)

vielleicht eine dunkle jeans und eine bluse:) also nicht zu sportlich aber auch nicht zu chick, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen

es wäre hilfreich zu wissen ob du ein junge oder mädchen bist und was für ein restaurant es ist^^ mcdonalds: egal! preislich normaler italiener/chinese: gute hose/guter rock und pullover/hemd, nichts sportliches. wenn es ein sehr teures restaurant ist würd ich als mann jackett & ne schicke hos eund nem hemd anziehen und als mädchen ein kleid und hohe schuhe. ist es ein sehr sehr krass nobles restaurant: anzug/bzw schickes kleid