Wie ziehe ich mich als Jugendlicher in ein Restaurant mit einem Michelin-Stern an?

9 Antworten

Am besten Du holst Dir eine normal geschnittene Jeans, ein dünn gestreiftes Herrenhemd und einen farblich passenden Pullover in Feinstrick mit Rundhals Ausschnitt. So bist Du im Restaurant gut gekleidet und hast auch schon was passendes im Schrank wenn bald mal ein Vorstellungsgespräch ansteht. (Praktikum, Ausbildungsplatz, Studium)

Wie ziehe ich mich als Jugendlicher in ein Restaurant mit einem Michelin-Stern an?

Auf jeden Fall ziehst du ein Sakko an, wenn du nicht als der Dorfdepp gelten willst.

Baggy Jeans und Jogginghose gehören ebenfalls nicht zur Garderobe in einem Sternerestaurant.

Allerdings geht es in vielen 1-Stern-Restaurants ziemlich leger zu. Da gibt es tatsächlich einige, die du in Jeans besuchen kannst.

Im 3-Sterne Restaurant geht aber ohne Sakko nichts

Wie heißt denn das Restaurant?

Alex

blankn
Beitragsersteller

Balthasar

EinAlexander  05.11.2022, 12:12
@blankn
Balthasar

Bei Elmar Simon? Der hat viel Geld und Mühe investiert, ein besonderes Ambiente zu schaffen.

Also bringst du ihm den Respekt entgegen, den er verdienst und gibst Dir Mühe bei der Auswahl Deiner Kleidung.

Hemd und Sakko ist da das Minimum.

Guten Tag,

ein Werbetext sagt: >Die Bezeichnung Baggy Jeans steht für eine Hose aus Denim-Stoff mit einer lockeren, ultrachilligen Passform und einem leicht taillierten Bein. Da diese Jeans jedem Outfit eine coole, mühelose Note verleihen, sind sie so vielseitig und beliebt.<

Du wirst doch sicher dazu ein cooles Oberteil in Deinem Schrank finden und ebenso die passenden Schuhe.

Wichtig ist Deine gesamt Haltung, wozu souveränes Auftreten gehört. Es gibt keine Kleiderordnung, also genieße die Stunden.

Dann such dir schnell neue Klamotten, online oder Frag Freunde/ Verwandte ob sie etwas haben.

Stern heißt nicht gleich Nobelschuppen, es gab (gibt?) Imbissbuden mit Stern.

Jogginghose ist allerdings nicht unbedingt die richtige Kleidung um in einem Restaurant essen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

blankn
Beitragsersteller

Wow das wusste ich garnicht, danke für das Wissen und auch danke für die Antworr